Unsere Aktionen 2018



Weihnachtsfeier 2018

prev next


Unsere Weihnachtsfeier gestern im Unperfekthaus war wunderschön. 49 Kinder waren mit ihren Eltern da und haben mit uns zusammen gefeiert. Als der Weihnachtsmann kam war es schwer noch Ruhe zu finden denn jedes Kind wollte zu ihm um sein Geschenk zu bekommen.

Alles klappte wunderbar auch wenn die Technik einmal nicht so wollte, wie sie sollte. Es war wunder wunderschön und hat riesen Spaß gemacht, mit Euch allen zusammen zu feiern.

Auch die Familie aus weiter Ferne war da und ich habe mich riesig gefreut dass ich den beiden Kindern eine schöne Überraschung machen konnte. Anschließend sind wir noch gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gegangen, bevor sie die weite Rückreise angetreten haben.

Wir haben dieses Jahr 150 Wunschzettel erfüllt und noch einigen die nicht dabei waren etwas als Geschenk besorgt.


Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Halloween in der Wichtelfarm 2018

prev next

Am Mittwoch den 31.10.2018 von 16 bis 21 Uhr wird es richtig gruselig in der Wichtelfarm. Wir werden alles in ein kleines Horror-Haus verwandeln. Daher fällt der normale Betrieb an diesem Tag aus.

Es wird gruselig…… richtig gruselig. Neben den berüchtigten Süßigkeiten für die kleinen Sammler wird es auch leckere Sachen geben. Natürlich ganz nach Halloween Art.

Eine Frau aus dem Finsteren Reich wir kommen, und kann euch so richtig gruselig schminken.

Jedes Kind ist herzlich eingeladen bei uns zu klingeln und den berühmten Spruch zu sagen:
Süßes, sonst gibt’s Saures
Und wenn dann die Tür aufgeht …………… lasst euch überraschen


Infos:
Der Eintritt ist frei.
Der Gruselfaktor für kleinere Kinder bis 14 Jahre angepasst. Jeder bis 18 Jahre ist natürlich gerne willkommen.
Ihr solltet natürlich so gut wie möglich verkleidet sein.
Mama und Papa dürfen auch mitkommen.
Alkohol, andere Drogen und echte Waffen jeder Art sind verboten.



Wassereis gegen die Hitze


Damit die kleinen sich zwischendurch mal etwas von der Hitze erholen können, haben wir insgesamt 7000 Wassereis besorgt.
Diese haben wir an die Kita der Flüchtlingsaufnahme, das Spatzennest, die Kleinen Spatzen und an andere Kitas verteilt.
Wir wünschen den kleinen eine schöne kühle Abwechslung .

 

prev next

Unsere Aktion - Ein Apfel für die Kleinen - war ein riesen Erfolg

Wir haben von der Firma pumpkin Organics eine Spende von insgesamt 11.720 Apfel Quetschies bekommen. Diese haben wir an 37 Familien- und Kinder-Einrichtungen und an unsere Familien verteilt. Kitas, Tagesmütter, Schutzeinrichtungen, die Essener Tafel und noch mehr haben sich riesig über die gesunde Sprende gefreut. Die Kinder hatten viel Spaß an den kleinen fruchtigen Überraschungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei pumpkin Organics für diese tolle Spende und freuen uns, das es weitere Quetschie Aktionen geben wird. Hier einige Bilder der Aktion im Mai 2018


Ostern 2018

Ostern in der Wichtelfarm

Für alle unsere Kinder haben wir natürlich auch eine Osterüberraschung besorgt. Jedes Kind was uns ein Osterbild zugeschickt hat, egal ob mit oder ohne Hilfe, hatte am Ostersonntag einen schönen Korb voll mit vielen Sachen.

Die Eltern haben am Samstag vor Ostern die Körbe für die Bildermaler abgeholt um diese dann am frühen Ostersonntag zu verstecken.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.

 

Ostern in der Kita der Flüchtlingsunterkunft

Natürlich haben wir auch dafür gesorgt, das der Osterhase die Kinder in der Flüchtlingsaufnahme in Fischlaken nicht vergisst.

40 schöne Ostertüten mit extra Überraschungen haben wir von Herrn Hoppelhase am 29.03.2018 in der Kita verstecken lassen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim suchen und freuten sich über die schöne Überraschung. Es war für die kleinen eine wunderschöne Abwechslung zum harten Alltag.

Wir werden die Kita auch weiterhin mit Spielzeug und Sommersachen für den Sandkasten versorgen.

Lieben Dank an das Team der Kita, die sich jeden Tag sehr herzlich um die Kleinen kümmern.

prev next