Unsere Aktionen 2017

 

Weihnachtsfeier am Heiligabend 2017

Wir wollen euch kurz von unserer ersten Weihnachtsfeier erzählen. Für uns war es ein wunderschöner Tag mit euch und wir würden das gern im nächsten Jahr wiederholen.

Insgesamt haben wir - trotz der kurzen Zeit - über 90 Wunschzettel bekommen. Fast 50 dieser Kinder mit ihren Eltern kamen zu unserer Weihnachtsfeier im Casino auf Zollverein. Wer nicht zur Feier kommen konnte, hatte sich sein Geschenk vorher im Spendenraum abgeholt.
Ab 12 Uhr kamen die Wunschzettel-Schreiber an und kurz nach halb eins wurde das Buffet von der Sängerin eröffnet. Diese war einfach wunderbar und hat alle auf der Feier während des Essens mit Ihrer wunderschönen Stimme verzaubert.
Während des Buffets haben sich unsere Wichtel unter die Besucher gemischt und sehr viele nette Gespräche geführt!
Nachdem sich alle von dem leckeren Buffet die Bäuche gefüllt haben, wurde eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Die Kinder haben sich gesammelt dazu gesetzt und hörten gespannt zu.

Danach haben wir alle zusammen ein Weihnachtslied angestimmt, um den Weihnachtsmann herein zu rufen. Alle sagen kräftig mit.
Der Weihnachtsmann kam rein und begrüßte die Kinder. Außerdem hatte er Unterstützung von einer hübschen Wichtel-Frau dabei. Der Weihnachtsmann öffnete sein Buch und rief die Kinder nacheinander auf. Jedes Kind bekam ein Geschenk von seiner Wunschliste und sogar noch ein Foto mit Weihnachtsmann und Wichtel.

Nachdem die Bescherung fertig war, konnten sich die Kinder noch an der Süßigkeitenbar eine Tüte füllen und/oder eine Abschlusswaffel futtern.

Zu guter Letzt gab es auch noch für die Rückreise etwas zu Trinken mit.
Wir haben uns sehr über die vielen glücklichen Gesichter gefreut.

Fazit: wir haben viele glückliche Familien gesehen und in leuchtende Kinderaugen geblickt. Ihr habt unser Weihnachten ebenso bereichert wie wir hoffentlich eures. Meldet euch weiterhin, wenn ihr Hilfe braucht!

Habt alle einen guten Start ins Jahr 2018 - wir machen weiter!

Eurer Wichtelfarm Team


prev next